Israel zahlt UNO Entschädigung nach Gaza-Krieg

Veröffentlicht: 8. Januar 2010 von fareus in Israel
Schlagwörter:, , , ,

Ein Jahr nach der Militäroffensive im Gazastreifen hat sich Israel zur Zahlung einer Entschädigung an die Vereinten Nationen (UNO) bereiterklärt. Israel sei grundsätzlich einverstanden, elf Millionen Dollar zu zahlen, sagte der Sprecher von UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon, Martin Nesirky, gestern in New York.

Das Geld sei als Schadensersatz für UNO-Eigentum bestimmt, das bei den Angriffen zwischen Ende Dezember 2008 und Mitte Jänner 2009 zerstört worden war. Darunter waren unter anderem Schulen für Palästinenser.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s