Politiker-Karriere – Althaus wird Manager bei Magna

Veröffentlicht: 29. Januar 2010 von fareus in Allgemeines

Althaus wird Manager bei Magna

Dieter Althaus, bis zum September 2009 Ministerpräsident von Thüringen, wird vom 1. Februar an bei Magna als „Vice President“ für den Kunden Volkswagen und für Kontakte zu öffentlichen Stellen in Deutschland zuständig sein. Sein Landtagsmandat wird er Ende April niederlegen. Das teilte der Autozulieferer mit.

[…]

Es sei erfreulich, „wenn Politiker ihre exzellenten Kontakte und Erfahrungen nach der aktiven Zeit der Wirtschaft zur Verfügung stellen und sich nicht auf Funktionärstätigkeiten zurückziehen. Wir brauchen vielmehr Durchlässigkeit zwischen Wirtschaft und Politik.“

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s