Sahra Wagenknecht wirft SPD „soziale Untaten“ vor

Veröffentlicht: 29. Januar 2010 von fareus in Politik
Schlagwörter:, , , ,

Mit Sahra Wagenknecht wurde eine der prominentesten und umstrittensten Köpfe der Linkspartei für die Führungsriege nominiert: Eine Annäherung an die SPD ist mit ihr kaum möglich. Die Linke werde nicht zu einer Kopie der neoliberalen SPD werden, sagt Wagenknecht im Interview.

In der neuen Führungsriege der Linkspartei ist sie das einzige Gesicht aus NRW – und zugleich das umstrittenste. Als Ultra-Linke musste Sahra Wagenknecht schon häufig mit Widerständen kämpfen, auch innerhalb der eigenen Partei. Vor knapp zwei Jahren hatte sie bereits mit dem Amt der Parteivize geliebäugelt – und musste zurückstecken, als ein Protest-Beben losbrach. Sie wolle ihrer Partei eine Zerreißprobe ersparen, erklärte sie damals.

weiterlesen

Siehe auch hier:

https://fareus.wordpress.com/2010/01/28/sahra-wagenknecht-die-linke-bundesregierung-auf-crashkurs-in-die-nachste-grose-krise/

Advertisements
Kommentare
  1. NDM sagt:

    Wie alt ist die?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s