Vom Boxer Pierre Vogel zum Prediger Abu Hamsa

Veröffentlicht: 2. Februar 2010 von fareus in Islamisten
Schlagwörter:,

Pierre Vogel teilt aus wie früher. „Es geht hier doch nur um eines: um Einschüchterung“, ruft er. Er hebt die Stimme, ballt die Faust, haut auf den Tisch. Rund 100 Zuhörer sind am Samstagabend in die Moschee nach Mönchengladbach gekommen, sie kauern vor ihm auf dem Boden. Der Prediger hat sein Publikum in der Hand. Wie früher. Da stand er als Profi im Boxring. Heute predigt Vogel in Gebetsräumen in ganz Deutschland. Der Konvertit ist einer der bekanntesten islamischen Missionare im Land. „Ich rechne nicht damit, Brüder, dass ich noch lange so weitermachen kann“, sagt er.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s