Mossad, ein Mythos mit Kratzern

Veröffentlicht: 28. Februar 2010 von fareus in Israel
Schlagwörter:,

Israels Geheimdienst

Seine Losung: „Auge um Auge, Zahn um Zahn“. Der israelische Geheimdienst Mossad gilt als todbringend und effektiv – doch sein Ruf leidet unter Pannen.

Nach dem angeblich vom Geheimdienst Mossad begangenen Mord an einem Führer der Hamas in Dubai wächst der Druck auf Israel: Weil die mutmaßlichen Täter mit gefälschten ausländischen Pässen in das Emirat einreisten, bestellten die Regierungen in London und Dublin den israelischen Botschafter ein. Auch die Bundesregierung wurde aktiv: Auf Veranlassung von Außenminister Guido Westerwelle führte sein Nahost-Beauftragter Andreas Michaelis ein Gespräch mit dem israelischen Botschaftsgesandten in Berlin. Der Mossad ist der gefürchtetste Dienst der Welt – doch sein Ruf hat in den letzten Jahren gelitten.

weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s