„Sarrazin am Rande der Rassentheorie“

Veröffentlicht: 3. März 2010 von fareus in Die Verlierer unserer Gesellschaft
Schlagwörter:, ,

Der Gegenwind für Sarrazin wird stürmisch: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky kritisierten die neuerlichen Äußerungen des Ex-Finanzsenators scharf. Ein Parteiausschluss bleibt aber noch in der Schwebe.

Sieben Stunden hatte die Landesschiedskommission der Berliner SPD am Montagabend über das Parteiordnungsverfahren gegen Thilo Sarrazin getagt, die mündliche Verhandlung ist damit abgeschlossen. Nun wollen sich die drei Juristen der Kommission mit ihrer Entscheidung über einen möglichen Parteiausschluss Zeit lassen und beraten. Dafür haben sie eine Frist von drei Wochen.

Derweil erhält Parteiquerulant Sarrazin neuen Gegenwind aus den eigenen Reihen: Kurz vor dem Termin bei der Landesschiedskommission hatte Sarrazin erneut öffentlich provoziert und herablassende Bemerkungen über Hartz-IV-Bezieher gemacht, die er als luxusverliebte Warmduscher beschrieb. Am Montagabend ging der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit auf Distanz zu seinem früheren Senator. Sarrazin sei kein geeigneter Ratgeber, um anderen, die wenig Geld haben, zu sagen, „was sie einkaufen, oder dass sie kalt duschen müssen“, sagte Wowereit in der ARD-Talksendung „Beckmann“ zum Thema Sozialstaat.

weiterlesen

Advertisements
Kommentare
  1. Eva Bernardi sagt:

    Hallo, Fareus,

    Sarrazin gehört sofort entlassen und alle Bürgerrechte sollten ihm aberkannt werden. Vielleicht können wir uns zusammentun und ihn gemeinsam als Volksverhetzer anzeigenn?

    Das Gleiche gilt für Westerwelle.

    Fareus, bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf – ich muss Sie dringend etwas fragen wegen der super gelungenen Eselskarte (Westerwelle – Esel). Es geht hier um eine Aktion, die wir mit mindestens 800 Leuten planen (gegen Westerwelle). Und dazu benötige ich Ihr Einverständnis.

    Danke – Gruß – Eva Bernardi

    meine eMail ist auf unserer Website

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s