Zahl der rechten Straftaten weiter auf Rekordniveau

Veröffentlicht: 23. März 2010 von fareus in Nazis raus
Schlagwörter:,

Für das Jahr 2009 sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums in Deutschland insgesamt 33.917 politisch motivierte Straftaten gemeldet worden. Dies bedeute bundesweit einen Anstieg gegenüber dem Jahr 2008 (31.801) um rd. 6,7 %; bezogen auf die politisch motivierten Gewalttaten ist mit insgesamt 3.044 Delikten im Vergleich zum Vorjahr (2.529) ein Anstieg um rd. 20,4 % zu verzeichnen. Damit sei seit Einführung des derzeit geltenden Definitions- und Erfassungssystems im Jahr 2001 sowohl bei der Gesamtzahl der politisch motivierten Straftaten als auch bei den politisch motivierten Gewalttaten der jeweils bislang höchste Wert erreicht worden. Ein Todesopfer sei zu “verzeichnen”: die zugrunde liegende Straftat wurde dem Phänomenbereich der politisch motivierten Kriminalität-rechts zugeordnet.

weiterlesen bei NPD-BLOG.info

Advertisements
Kommentare
  1. Klaus H. sagt:

    Gleichzeitig ist die Zahl der linksextremistisch motivierten Körperverletzungsdelikte höher und auf Höchststand. War wohl eine Meldung nicht wert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s