Brandanschlag auf Auto von Linkepolitikerin

Veröffentlicht: 27. März 2010 von fareus in Nazis raus
Schlagwörter:,

Auf das Auto der Berliner Linke-Abgeordneten Evrim Baba ist ein Brandanschlag verübt worden.

Nach Angaben der Politikerin wurde der Brand am frühen Freitagmorgen in der Hauptstraße an der Rummelsberger Bucht in Lichtenberg bemerkt. Dabei habe ein Reifen in Flammen gestanden. Ein Nachbar habe das Feuer gelöscht und die Polizei alarmiert.

Baba hatte sich in der Vergangenheit sehr stark gegen Rechtsextremismus engagiert. Sie sei früher bereits aus diesem Lager bedroht worden.

Polizei sieht rechtsextreme Urheber

Mittlerweile geht die Polizei von einem rechtsextremen Motiv aus. Das teilte ein Sprecher am Freitagnachmittag mit.

Der Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen. Vertreter von SPD- und Linksfraktion verurteilten die Tat und sprachen von einem gezielten Angriff.

QUELLE

Siehe auch hier:

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/cabrio-angezuendet/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s