Hans Christoph Stoodt stellt Strafantrag gegen PI

Veröffentlicht: 22. April 2010 von fareus in PI in den Medien
Schlagwörter:

»Überschneidungen zwischen Antideutschen und Rechten«

Antifaschistischem Pfarrer wird unterstellt, er rufe zum Kreuzzug gegen Juden auf. Der will dagegen klagen. Gespräch mit Hans-Christoph Stoodt

Hans-Christoph Stoodt ist Pfarrer und einer der Sprecher der Anti-Nazi-Koordination in Frankfurt am Main

Die rechte »Bürgerbewegung Pax Europa« (BPE) ruft für den heutigen Dienstag in Frankfurt/Main zu einer Veranstaltung unter dem Titel »Zeit zum Handeln – Die iranische Bedrohung, Israel und Europa« auf. In die Debatte eingeschaltet haben sich die Organisatoren der Internetseite »Politically Incorrect« (PI). Was ist der Hintergrund und wie einflußreich sind diese Organisationen?

Veranstalter der Debatte sind die prozionistische Medieninitiative »Honestly Concerned« und die »Deutsch-Israelische Gesellschaft Frankfurt« (DIG). BPE, eine Organisation, die im islamophoben Gewässer badet, hat mit dazu aufgerufen. Diese selbsternannte Bürgerbewegung war ursprünglich von Udo Ulfkotte gegründet worden, der die Bewegung aber im Streit verlassen hat, weil er sie als zu rechts befindet – und den Organisationen Pro Köln und Pro Nordrhein-Westfalen zu nahestehend. Dabei ist Ulfkotte selber als Exponent der neuen Rechten und des Antiislam-Spektrums bekannt.

weiterlesen bei Junge Welt

Dank an Jules.

Der Rassisten-Blog „Politically Incorrect“ hat mich als „Nazipfarrer“ bezeichnet, der „zum Kreuzzug gegen Juden“ aufgerufen habe und angeblich eine „150-köpfige Antifa-Schlägertruppe“ befehlige. Gegen diese Beleidigungen habe ich gestern Strafantrag gestellt. Hintergrund: eine Veranstaltung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und „Honestly Concerned“. Es wurden im Vorfeld personelle Verbindungen zwischen den beiden Organisationen und der rassistischen „Bürgerbewegung Pax Europa“ sichtbar. Zudem bezieht sich PI in der Hetze gegen mich zustimmend auf den „antideutschen“ Blog „Kotzboy“. Tolle Kombination!

Hans Christoph Stoodt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s