„Goldener Windbeutel“

Veröffentlicht: 23. April 2010 von fareus in Verbraucherschutz
Schlagwörter:

Monte Drink zur verlogensten Werbung gewählt

Die Firma Zott erhält eine Auszeichnung, auf die sie wohl gerne verzichtet hätte: Ihr Milchgetränk Monte Drink hat den „Goldenen Windbeutel 2010“ für die dreisteste Werbelüge des Jahres bekommen.

Zott bewerbe „eine Zuckerbombe wie eine gesunde ´Zwischenmahlzeit´ für Kinder“, sagte die Leiterin der Foodwatch-Kampagne „abgespeist.de“, Anne Markwardt, am Freitag in Berlin. „Mehr Zucker als Cola und doppelt so viele Kalorien wie Fanta – da lässt sich nichts gesundwerben“, fügte sie hinzu. An der Online-Abstimmung der Verbraucherinitiative hatten 81 451 Konsumenten teilgenommen, 37,5 Prozent davon schimpften auf das Zott-Getränk.

weiterlesen

http://www.abgespeist.de/der_goldene_windbeutel_2010/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s