Die schleichende Islamisierung des iPhones

Veröffentlicht: 12. Mai 2010 von fareus in Islamophobie
Schlagwörter:,

[…]

möchte ich auf eine bislang ignorierte und unbemerkte islamische Gefahr aufmerksam machen: die schleichende Islamisierung des iPhones.

Meine erste Begegnung mit diesem Phänomen machte ich in einem Hotel in Zürich. Ich rief die Rezeption an, um nach der Himmelsrichtung Südost zu fragen, als der Empfangsmitarbeiter mich unterbrach und fragte: „Ach, sie wollen bestimmt wissen, wo die Gebetsrichtung ist, nicht wahr?“ Schweigen an meinem Ende des Telefons. „Einen Moment bitte, ich komme zu Ihnen!“, sagte er und verschwand. Ich war irritiert.

Eine Minute später stand er vor meiner Zimmertür und tippte auf seinem iPhone herum, „Da haben wirs!“ – Triumphierend präsentierte er mir sein Handy: Darin war ein Kompass zu sehen, das in die Gebetsrichtung zeigte. Unfassbar, der Empfangsmitarbeiter hatte tatsächlich eine islamische Gebetsrichtung-Anwendung auf seinem Telefon!
Himmel! Muslime hatten nun also auch den Apple-Produkten den Kampf angesagt. Schleichend und unbemerkt wurde die Islamisierung des Apfels vorangetrieben, und ich fürchte, es könnte schon fast zu spät sein.

[…]

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

