Schwedischer Mohammed-Karikaturist Lars Vilks angegriffen

Veröffentlicht: 12. Mai 2010 von fareus in Karikatur
Schlagwörter:,

Der schwedische Mohammed-Karikaturist Lars Vilks ist während einer Konferenz in der Universität von Uppsala im Osten des Landes angegriffen worden. Der Zeichner wurde gleich zu Beginn seines Vortrags von einer Handvoll Zuhörer beschimpft. Später dann versuchten etwa 20 Zuhörer ihn anzugreifen, während er auf das Thema Religion zu sprechen kam und einen Film zeigte. Es kam zu schweren Tumulten, die Polizei setzte nach eigenen Angaben Tränengas ein und räumte den Hörsaal. Zwei Männer wurden festgenommen.

weiterlesen

Hier einige „Kunstwerke“ vom „Künstler“:

http://www.google.de/images?hl=de&q=Lars%20Vilks&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s