„Ich gehöre doch hierher“

Veröffentlicht: 15. Mai 2010 von fareus in Migranten in Deutschland
Schlagwörter:,

Student droht Abschiebung

Hassan Khateeb ist in Deutschland aufgewachsen und studiert Jura an der Uni Frankfurt. Jetzt soll er nach Jordanien abgeschoben werden. Seine kleine Schwester hat eine Notfalltasche gepackt – falls die Polizisten mal wieder überraschend vor der Tür stehen und Hassans Familie holen kommen.

Hassan Khateeb ist ein lausiger Schauspieler. Er hört nicht auf Regieanweisungen. Khateeb sitzt in der Cafeteria der Frankfurter Goethe-Universität, vor ihm steht ein Pappbecher mit Kaffee. Er soll sich selbst spielen. „Ich will dir ja nichts in den Mund legen“, sagt der Reporter vom Fernsehen. „Aber sag doch mal etwas wie: ‚Ich will verdammt noch mal mit meiner Familie hier bleiben und weiter studieren!‘ Sag es emotional, dann kommt das viel besser.“

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s