Archiv für 19. Januar 2009

Menschenhasser

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in PI Menschenhass und Gewalt, Rassismus
Schlagwörter:, , , , , ,

Trenner

Hoffentlich bleibt nicht alles anders

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in USA
Schlagwörter:, ,

Ich wünsche dem neuen amerikanischen Präsidenten viel Glück in seinem Amt und mehr diplomatisches Geschick als der 43. Präsident es je hatte.
Die Hoffnung der ganzen Welt lastet auf ihren Schulter, die Aufgaben die sie erwarten außen- wie innenpolitisch sind fast nicht zu bewältigen.

Gott beschütze sie Mr. President Obama.

 


Trenner

I have a dream

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in USA
Schlagwörter:, , ,

Martin Luther King, „I have a dream“ Rede

 
Längere Version

 

 

Ich habe einen Traum, dass eines Tages in Alabama mit seinen bösartigen Rassisten, mit seinem Gouverneur, von dessen Lippen Worte wie „Intervention“ und „Annullierung der Rassenintegration“ triefen . . ., dass eines Tages genau dort in Alabama kleine schwarze Jungen und Mädchen die Hände schütteln mit kleinen weißen Jungen und Mädchen als Brüdern und Schwestern. Ich habe einen Traum, dass eines Tages jedes Tal erhöht und jeder Hügel und Berg erniedrigt wird. Die rauhen Orte werden geglättet und die unebenen Orte begradigt werden. Und die Herrlichkeit des Herrn wird offenbar werden, und alles Fleisch wird es sehen.

Die ganze Rede in Deutsch und Englisch.
 

 

Trenner

PI und die Nachzensur

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in PI lügt
Schlagwörter:,

PC-Leser Freundeskreis hat folgenden Kommentar bei PI gepostet, das zuerst von der Moderation freigegeben, aber danach gelöscht wurde:

 

Abbas will jetzt doch mit Hamas regieren

 

 

Trenner

Israel setzt Abzug aus Gaza fort

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in Gaza
Schlagwörter:, ,

Israel setzt Abzug aus Gaza fort – Saudis geben eine Mrd

Gaza – Nach der Ausrufung des Waffenstillstandes hat Israel seinen Abzug aus dem Gazastreifen fortgesetzt. Soldaten und Panzer würden schrittweise aus dem von der radikal-islamischen Hamas regierten Küstengebiet nach Israel verlegt, teilten Vertreter des Militärs am Montag mit.

[…]

Nach dem Ende des drei Wochen andauernden Krieges begannen im Gazastreifen die Aufräumarbeiten. Schätzungen des Statistischen Amtes der Palästinenser zufolge wurden mehr als 22.000 Gebäude zerstört oder beschädigt. Der Wiederaufbau werde mindestens 1,9 Milliarden Dollar kosten. Saudi-Arabiens König Abdullah sagte auf einer Konferenz in Kuwait eine Milliarde Dollar an Hilfe zu.

[…]

weiterlesen

 

 

Trenner

Zitat des Monats

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in Fundstücke
Schlagwörter:

PI propagiert gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, insbesondere gegen Migranten und Muslime, gelegentlich auch gegen Homosexuelle. Um legitime Kritik am Islamismus handelt es sich bei dieser Seite eben gerade nicht. Bei PI werden immer wieder auch Grundrechtspositionen wie die in unserer Verfassung verankerte Religionsfreiheit oder die Gleichheit vor dem Gesetz in Frage gestellt.

Volker Beck

NPD erhält 0,9 Prozent der Stimmen in Hessen

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in Nazis raus
Schlagwörter:, ,

Die rechtsextreme NPD hat bei der Neuwahl in Hessen am 18. Januar 2009 wie im Vorjahr 0,9 Prozent der abgegebenen Stimmen erreicht. Insgesamt erhielt sie aber weniger Stimmen als vor einem Jahr, da die Wahlbeteiligung noch  niedriger ausfiel (etwa 61 Prozent).

weiterlesen auf NPD-BLOG.INFO

 

 

Trenner

Die Anfrage von Herrn Laubert auf Abgeordnetenwatch :


Sehr geehrter Herr Beck,
Ihre Antwort auf die Frage von Herrn Schlüter hatte mich ein wenig beunruhigt.
Nachdem ich auf die Seite von pi-news gegangen bin, konnte ich Ihre Besorgnis und Aufregung verstehen. Juden, Christen, Frauen, Homosexuelle und Kritiker scheinen im Islam wirklich gefährlich zu leben. Damit hatte ich mich noch nie beschäftigt.
Bisher hielt ich mich für politisch neutral und bin eigentlich ein wechselhafter Wähler. Also schaute ich mir am Wochenende auch eine „linke Seite“ an, mit dem Namen indymedia.
Ich musste folgendes feststellen:
Pi-news: Ist pro amerikanisch und pro israelisch. Kritisiert Straftaten von arabischstämmigen (vielen türkischen) Tätern. Hintergründe werden einseitig durchleuchtet und passende Polizeiberichte, wenn vorhanden, beigefügt.
Indymedia: Amüsanter Schreibstil, gegen Kapitalismus. Aktionen wurden gut geplant und durchgeführt. Polizisten werden lächerlich gemacht, bzw. denunziert.

Fazit: pi-news kritisiert Straftaten von südländischen Ausländern, während auf indymedia selbst begangene Straftaten gefeiert werden.

Wenn mich jemand dazu nötigen würde, mich für eine Seite zu entscheiden – was Gott sei Dank in einer Demokratie nicht erlaubt ist – dann würde ich mich für die demokratischste Seite entscheiden. Hier fiele dann meine Entscheidung auf die so genannten „Islamkritiker“.

Meine Fragen:
Warum sind Sie so entschieden gegen Menschen, die die Demokratie hochhalten und Straftaten bemängeln?
Sollte eine politisch neutrale Seite wie Abgeordnetenwatch nicht Fragesteller aus allen politischen Bereichen zulassen?
Warum wollen Sie Gefangene aus einem amerikanischen Gefangenenlager in Deutschland aufnehmen, von denen eine Gefahr ausgeht? Ist das kein Risiko? Artikel 2 Absatz 2 garantiert uns „körperliche Unversehrtheit“. Ist die mit Terroristen noch gewährleistet?

Das war heute meine erste Frage auf dieser Seite. Ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht.
Ich wünsche Ihnen alles Gute im neuen Jahr.
Mit freundlichen Grüßen

 

 

Die Antwort von Herrn Volker Beck:

 


Sehr geehrter Herr , Laubert

unabhängig von der Frage, ob das Ihre erste Frage hier war oder nicht, möchten wir darauf hinweisen, dass wir kein Büro zur Bewertung von webseiten sind.

PI propagiert gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, insbesondere gegen Migranten und Muslime, gelegentlich auch gegen Homosexuelle. Um legitime Kritik am Islamismus handelt es sich bei dieser Seite eben gerade nicht. Bei PI werden immer wieder auch Grundrechtspositionen wie die in unserer Verfassung verankerte Religionsfreiheit oder die Gleichheit vor dem Gesetz in Frage gestellt.

Im Rahmen der dort betriebenen Kampagnen wird auch zu Fragen bei abgeordnetenwatch aufgerufen. Ähnliche Aktivitäten sind uns von anderer Seite in der Form nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck

 

 

Trenner

PC bei PI

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in PI
Schlagwörter:, ,

Duisburg: Israelfreunde trotzen Hamas-Aktivisten

 

Klarstellung:

Ich habe mich zu keiner Zeit auf die Seite der Hamas geschlagen. Ich habe mich zu keiner Zeit gegen das Existenzrecht von Israel ausgesprochen. Ich habe niemals Juden beleidigt oder zu Gewalt gegen Juden aufgerufen.

Was ich kritisiert habe ist das Vorgehen Israels gegen den Gazastreifen, die jahrelange falsche Siedlungspolitik Israels, die passive Haltung der USA, Europas und der UN im Nahostkonflikt.

 

 

Trenner

Der etwas andere PI-Kommentar (5)

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in PI
Schlagwörter:,



http://www.pi-news.net/2009/01/ein-jude-berichtet-aus-deutschland/#more-38080

 

 

Trenner


http://www.pi-news.net/2009/01/ein-jude-berichtet-aus-deutschland/#more-38080

 

 

Trenner

Der verschollene PI-Beitrag (2)

Veröffentlicht: 19. Januar 2009 von fareus in PI lügt
Schlagwörter:,

SPON berichtet am 25.11.2005 :

In dem „Bild“-Bericht war zu lesen, der Junge wäre bestraft worden, weil er ein Stück Brot gestohlen habe. Wie SPIEGEL ONLINE von Menschenrechtlern erfuhr, kursiert in Iran aber auch eine ganz andere Version: Mehrere Männer hätten den Jungen bezahlt, um sich an seinem Leiden zu ergötzen. Persische Blogger berichten im Internet von einem „grausamen Zirkusstück zur Belustigung von Passanten“.

 

 

PI wärmt also eine umstrittene Story auf, die schon über 3 Jahre alt ist, und hat dann noch nicht einmal die Eier den Beitrag stehen zu lassen.

Siehe auch hier Urban Legends.

 


Dank an NDM.

 

 

Trenner