Kommentare bei haGalil über Daniel Haw

Veröffentlicht: 28. August 2009 von fareus in Antisemitismus
Schlagwörter:, ,

Wehgener
2. Februar 2009 um 22:05
Hallo ramona,
mich würde mal Ihre Meinung zu den Daniel Haw Cartoons, die zuletzt bei Hagalil nun bei PI veröffentlicht werden, interessieren.
Meiner Meinung nach stehen diese antisemitischen Cartoons in nichts nach, nur dass eben antimuslimische Ressentiments bedient werden.
Viele Grüße
ramona


3. Februar 2009 um 06:43
Hallo Wehgener,
zum Wechsel Daniel Haws von HaGalil zu PI habe ich im Forum schon mal etwas geschrieben. Was einen Teil seiner letzten Cartoons angeht würde ich sagen, dass einige sehr sehr grenzwertig waren- ein oder zwei fand ich sogar völlig daneben. Mit einigen anderen wiederum traf er den Nagel auf den Kopf. –
Insgesamt denk ich aber, dass seine neueren Cartoons – die ja auch fast nur noch das Thema Islam/Muslime in Deutschland hatten- bei PI “besser” aufgehoben sind.
r.a.
Wehgener


3. Februar 2009 um 13:54
Vielen Dank für die Antwort.
Cartoons stellen ja auch öfters Sachverhalte etwas überspitzt dar, aber wenn es nur darum geht Ressentiments zu schüren, dann ist eindeutig eine Grenze überschritten.
Find ich jedenfalls sehr schade, dass sich Herr Haw auf dieses Niveau begibt.

http://www.hagalil.com/archiv/2009/01/21/karikaturen/

Hinterlasse einen Kommentar