Wilfried Schmickler – Mitternachtsspitzen vom 5 Sep 09

Veröffentlicht: 6. September 2009 von fareus in Deutschland
Schlagwörter:,

Kommentare
  1. […] Zu guter Letzt: Winfried Schmickler in Mitternachtsspitzen vom 05.09.09 Quelle: Fareus […]

  2. Johannes Rudolf sagt:

    Ein Super-Beitrag!
    Gestochen scharf, sehr sehr gut! Er hat so verdammt recht, dass es einem schon richtig weh tut.
    Seine Aufforderung „Leute, geht am 27. wählen“ hoffe ich, dass dem 98 % der Wahlberechtigten folgen werden.

  3. Sich fragender Bürger sagt:

    Sicher (?), Bundeswehr raus aus Afghanistan, sofort!

    Und wie möchte der werte Herr Schmickler verhindern, dass die Taliban in Afghanistan die Macht übernehmen und dieses Problem auf Pakistan übergreift?

    Pakistan besitzt ein mächtiges Arsenal von Atomwaffen und befindet sich in einem sehr gespannten Verhältnis mit der Atommacht Indien, um es vorsichtig auszudrücken.

    Mit pseudomoralischem Geschrei und gutmenschlichen Friedensbekundungen ist da noch nichts getan.

    • Warum? sagt:

      Warum wollen die Taliban die Macht übernehmen und warum wird das Problem auf Pakistan übergreifen?

      Warum soll der jetzige Zustand dies verhindern?

      Übrigens möchte ich meinen Sohn nicht für solche Abenteuer hergeben. Wir gewöhnen uns immer mehr an Krieg, tote Soldaten, vom Staat genehmigte Folter, Kolateralschäden. Ein schleichender Prozeß – nur wenige merken was hier geschieht.

      • fareus sagt:

        Ich finde es auch nicht richtig, dass sich Europa insbesondere Deutschland sich um die Altlasten der menschenverachtenden Außenpolitik der USA kümmern muss.
        Die USA hat sich mit den Jahren ihre eigenen Frankenstein-Feinde erschaffen, Saddam, Bin Laden und die Taliban. Von anderen künstlich geschaffenen Krisenherden und Diktatoren nicht zu reden.

        Man sollte sich mal endlich besinnen und sich um die eigenen innenpolitischen Krisenherde kümmern, anstatt Folter, Angst und Schrecken auf der ganzen Welt zu verbreiten.

        Das ist meine Meinung.

        • hopi sagt:

          @Sich fragender Bürger Das sind keinesfalls nur Altlasten der USA. ALLE Nato-Verbündete Staaten haben da fein mitgeholfen, ich erinnere an: Awacs,Nachrichtendienste,Wirtschaft,Rüstungsindustrie und Deutschland als Drehkreuz für rechtswiedrige Gefangenentransporte und wer darf das alles finanzieren? Der Steuerzahler siehe Überschuldung der USA, Finanzkrise,sogenannte Darlehen an Banken. Ich hab soo einen Hals!!! Schmickler hat Recht und liegt mit seiner Überhöhung näher an der Realität als die Politiker von CDUSPDFDP es jemals sein werden. RAUS AUS AFGHANISTAN SOFORT! Es kann nur Schlimmer werden.

    • Goldener Reiter sagt:

      Potjemkinsche Bedrohungskulissen!

      Tatsache ist, das sogar der BND (eine bekannte linksradikale Diskussionsgruppe) die Einschaetzung vertritt, dass der Afghanistan-„Einsatz“ den Terrorismus dort verstaerkt.
      Somit muss die Bw ohnehin irgendwann raus aus dem Land. Das dort ganze Armeen aufgerieben wurden haben bereits die Briten (19. Jhd.)und die Russen erlebt.
      Der Krieg dort ist bereits verloren, je frueher wir daraus dei Konsequenzen ziehen, desto besser!

    • Thomas Schmitz sagt:

      Ohne das tolle Eingreifen der imperialistischen USA wäre es schon ruhiger in dem Land

      Es wird dort sowieso zum Bürgerkrieg kommen, sobald die Westtruppen abziehen.
      Also raus aus dem Land, alles andere bringt eh nichts..

    • eduard sagt:

      Wir sollen glauben, dass das Problem (wird pauschal als Taliban bezeichnet) auf Pakistan übergreift. Schon mal überlegt wer uns zu 99% mit Informationen aus Afghanistan und Pakistan „beliefert“? Na, kommt man drauf, da sind eben die die diesen Krieg angezettelt haben und den 11.09.2001 unter anderem dafür inszeniert haben!
      Ja Pakistan besitz ein mächtiges Waffenarsenal, nur wer hat dies aktiv unterstützt und forciert, na kommt man drauf?
      Was der Schmickler uns sagt ist leider die Wahrheit und die ist bekanntlich unbequem und nicht immer das was man hören will!

      Sorry, aber bei Dir funktioniert die Massenmanipulation noch …

    • MB sagt:

      Thema Pakistan

      Vergifteter Glaube: Wie Pakistan zu einem «Epizentrum des Terrors» wurde.
      Pakistans historische Erfahrung zeigt, dass die Religion nicht als einendes
      Band eines Staatswesens dienen kann – dass sie sich aber sehr wohl für irdische Zwecke missbrauchen lässt.
      Quelle: NZZ
      http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur_und_kunst/vergifteter_glaube_1.3495111.html?printview=true

      Pakistan – ein Land übt Verrat an seinen geistigen Vätern
      Was 1947 mit viel Verheissung als nationalstaatliche Heimat der Muslime des indischen Subkontinents geschaffen worden war, liegt zwei Generationen später in Trümmern. Vertan ist das Erbe des Quaid-e-Azam, des Staatsgründers Muhammad Ali Jinnah.
      Quelle: NZZ
      http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur_und_kunst/pakistan__ein_land_uebt_verrat_an_seinen_geistigen_vaetern_1.3495109.html?printview=true

      Blind gegenüber der islamistischen Gefahr
      Das pakistanische Militär, das im Land noch immer den Ton angibt, bleibt auf den traditionellen Erzfeind Indien fokussiert. Die Gefahr, die von islamistischen Extremisten ausgeht, wird heruntergespielt, weil man hofft, diese weiterhin als Instrument zur Destabilisierung und zur Einflussnahme in den Nachbarländern einsetzen zu können.
      Quelle: NZZ
      http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur_und_kunst/blind_gegenueber_der_islamistischen_gefahr_1.3495152.html?printview=true

      Man sollte sich doch lieber genau über ein Thema informieren, bevor man seine etwas einfach gestrickte Meinung kundtut.
      Von Pakistan als Atommacht und Stützpunkt des Terrors geht schon längst ein ganz reele Gefahr aus. Und hierfür ist es absolut irrelevant ob Deutsche Soldaten in Afghanistan für eine korrupte von den USA eingesetzte Regierung sterben, in einem Krieg , der keiner sein darf.
      Und ganz ehrlich wen wundert es, dass wir in Deutschland auch zur Zielscheibe des Terrors werden wenn wir uns direkt oder indirekt an solchen Völkerrechtswidrigen Akten wie dem „Krieg“ in Afghanistan beteiligen, bei den zahllose Unschuldige täglich ihr Leben lassen.

  4. Benjamin sagt:

    Wenn es bei diesem Krieg tatsächlich um die Bekämpfung von Schurkenstaaten und Terror GINGE (oder die „Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch“) und nicht etwa um Ölpipelines oder so, dann könnte die Weltgemeinschaft ja AUCH mal geschlossen „Eier in der Hose“ haben und der Regierung der VR China und Saudi Arabien die Stirn bieten (z.B. durch die völkerrechtliche Anerkennung der Republik China aka „Taiwan“), aber da schmieren wir uns lieber bei den Großen ein (um auf unseren Plastikmüll „made in China“ und auf unsere Spritfresser nicht zu verzichten) und gehen auf die Schwächeren los. Wie Fareus richtig gesagt sind das die Altlasten aus dem kalten Krieg; gestern Freund (s. Rambo II), heute Feind, morgen…? (naja, vllt. kommt wieder ein kalter Krieg und…) :kotz: Politiker …und wenn man dann was sagt, wird man in die Gutmenschen-, Appeaser- oder gar Sympathisantenschublade gesteckt! Huminitäre Hilfe und Aufbau statt Krieg?! Träumen Sie weiter, junger Mann!!!1

  5. […] Nachdenkseiten, Fareus und Geheimrätin Am 11. September 2009 um 12:45 und abgelegt unter Katgorie : Grundgesetz, […]

  6. Hans sagt:

    Bewundernswert, wie der Wilfried fundamentale Tatsachen in kabaretistischer Form an den Mann bringt. Hier ist er so engagiert,wie die Menschen eigentlich fast alle sein sollten, wenn sie offene Augen und Ohren für die uns so freiheitlich verkaufte Politik empfinden. Mögen alle dem Aufruf zur Wahl nachkommen.

  7. […] via Nachdenkseiten, Fareus, Geheimrätin, glasdemokratie.to, womblog.de, […]

  8. PetraEstrella sagt:

    Das reißt Ohren und Gehirn auf!!!
    Dieses Video müsste an öffentlichen Plätzen 24h lang parallel zur Wahlkampagne auf Riesenleinwänden mit Megalautsprechern ausgestrahlt werden!!!!!!
    RECHT AUF MEINUNGSÄUSSERUNG!!!!!!

  9. keine Lösung in Sicht sagt:

    Am Ende bleibt aber doch alles nur spekulativ, beweisen kann man nichts wirklich und die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Ich halte es aber für Populismus einfach zu sagen raus aus Afghanistan, ganz so einfach ist es mit Sicherheit nicht. Und Angesicht der globalisierten Welt, können regionale Probleme eben sehr schnell zu globalen werden. Fakt ist, dass Geld (und die Macht dahinter) die Welt regiert und sie nie Gerecht sein wird, so ist der Mensch in Wahrheit nunmal nicht. Und richtige Probleme wird es in den nächsten 100 Jahren mit der Umwelt geben: Überbevölkerung! Klimawandel, Mangel an sauberem Trinkwasser, Ölknappheit…. Es ist immer einfach zu kritisieren, aber Lösungen müssen gefunden werden!

  10. […] guter Letzt: Wenn`s Dich stört, dann geh doch wählen Quelle 1: Thorsten Hild Quelle 2: Jürgen Schmickler Quelle 3: YouTube – Volker Pispers: Aufwachen, Ihr Nichtwähler! Ihr könntet den 27.9.2009 […]

  11. […] Wilfried Schmickler – Mitternachtsspitze […]

  12. […] Wilfried Schmickler – Mitternachtsspitze […]

Hinterlasse einen Kommentar